Welpe 13 dreht manchmal durch

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Biggi007 schrieb am 29.08.2019
Unsere 13 Wochen alte Labrardor-Hündin dreht dreimal am Tag völlig durch und attackiert uns regelrecht. Sie beist stellenweise dann auch sehr fest zu. Was können wir machen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.08.2019
Hallo Biggi,
die Frage ist weniger, was Sie machen können als, was Sie in dem Moment tun. Schreien, schimpfen, "Aus", "Nein" verstärkt meist das Verhalten weil Hunde es nicht verstehen und meinen, Frauchen gefällt dieses "Spiel".
Sie können Ihr z. B. beibringen, auf Kommando "Sitz" oder "Platz" zu machen und spielen dann zur Belohnung mit ihr. Allerdings sollten Sie dabei aufpassen, dass sie sich nicht wieder rein steigert. In dem Fall gehen Sie ganz einfach weg, ohne die Kleine weiter zu beachten.

Liebe Grüße