Was tun, wenn Zwergspitzwelpe beißt?

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Deeryaa_Zwergspietz schrieb am 14.06.2022
Hallo, ich habe einen Zwergspitzwelpen, der ist 5 Monate alt. Wir haben ihn seit 1 Monat, er ist sehr ruhig, wenn er alleine ist und spielt gerne mit unsere Katzen, aber wenn er ein Bussi gibt oder wenn er mit uns spielt, möchte er immer beißen und seine Milchzähne tun uns sehr weh, wenn er beißt. Kann es sein wegen seiner Milchzähne oder stimmt was nicht? Danke im Voraus . Lg
1 Antwort
Hallo und guten Tag, ein Welpe muss erst die Beisshemmung lernen. D.h., dass Sie sich sofort wegdrehen, wenn die kleinen Zähnchen wieder einmal zu nahe kommen. Der Welpe sieht das noch als Spiel an und Sie müssen dann konsequent dieses "Spiel" beenden, indem Sie sich wegdrehen und somit sein "Spiel" beenden. Dann lernt er, dass er nicht beißen darf.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com