Was tun gegen Beißen?

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Peggy H. schrieb am 28.10.2021
Wie bekomm ich Zwicken u Beißen weg? Balou ist 4 Monate. Hab ihm schon nen Beissring gekauft. Ab u zu hört er auf "aus".
1 Antwort
Hallo, Balou muss erst einmal die Beißhemmung lernen, die ist nicht angeboren. Es ist für ihn einfach noch Welpenspiel. Sobald er anfängt zu zwicken, stehen Sie auf und beenden das "Spiel". Er muss einfach lernen, dass es so mit Ihnen, wie er es von seinen Geschwistern gewohnt ist, nicht geht. Einfach konsequent das Spiel von Ihrer Seite beenden, dann wird sich das auch bald geben. Außerdem kann natürlich noch hinzu kommen, dass der Zahnwechsel beginnt. Also auch einfach mehr zum Kauen anbieten.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com