Schnappt richtig

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Schröter M. schrieb am 09.07.2018
Hallo, unser Welpe, Tibet Terrier, Rüde, 11 Wochen fängt spontan an zuzubeißen, meistens abends und lässt sich nicht beruhigen. Es ist ein agressives Schnappen und kein Kauen...
Meine Tochter 14, hat er dabei schon verletzt
Wie können wir das abstellen, ansonsten ist er sehr anhänglich und eigentlich verschmust. Er ist jetzt eine Woche bei uns.
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 28.07.2018
Hallo Frodo-Schröter,
spielen Sie mit Ihrem Welpen nie mit den Händen, nehmen Sie immer ein Spielzeug und beenden das Spiel sofort, wenn er beißt. Hände weg, einmal kurz und deutlich AUA oder etwas ähnliches und das Spiel ist rum. Ihr Welpe ist noch sehr jung und lernt gerade die Beißhemmung. Günstig wirkt sich dabei immer der Besuch in einer Welpenspielgruppe aus. Dort kann er mit gleichaltrigen Welpen die Beißhemmung lernen. Zu Hause muss er lernen, Menschenhände sind kein Spielzeug. Handeln Sie ruhig, aber sehr konsequent. Ihr Welpe wird das schnell verstehen.
Viel Erfolg und liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet