Rottweiler welpe

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
pfotenherz schrieb am 16.06.2019
Ich habe seit 1 Woche einen Rottweiler Welpen in mein Rudel dazugeholt. Ich hab 2 deutsche Pinscher ein Rüde und eine Hündin.Ich habe meinen Welpen von einem Bauernhof geholt,seit sie in meinem Rudel ist sind meine auf Abstand was auch normal ist am Anfang. Meine Sorgen sind ihr zwicken und beisen und an die Hose gehen, hat auch schon verletzt das es blutet und ich hab schon vieles mit zb Nein aua oder Quiegen versucht es bringt nichts, wie kann ich ihr deutlich zeigen das sie damit aufhört und für mich kein spiel mehr ist. Ich hoffe so sehr auf eine Antwort.

Liebe Grüße Janina und Ihr Rudel ???
1 Antwort
Guten Morgen, das ist typisch für Welpen. Sie haben von Geburt an keine Beißhemmung. das müssen sie erst lernen. Deshalb mein Rat: sobald er versucht zu beißen, stehen Sie auf oder gehen Sie weg. Sie beenden das "Spiel" (das es für ihn noch ist). Sobald er sich beruhigt, loben evtl. auch mit einem Leckerchen. In der Regel lernen sie schnell, dass sie mit ihrem Vorgehen nichts erreichen. Aber auch Geduld ist gefragt. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com