Welpe schnappt spielerisch nach unserer 4-jährigen Tochter

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
MP schrieb am 09.08.2020
Guten Morgen, wir bräuchten Hilfe bzw. Tipps bezüglich unserem 9 Wochen alten Welpen. Wir sind noch mitten dabei ihm die Beißhemmungen beizubringen ... Er versucht des Öfteren nach unserem Gesicht/Hände zu schnappen - bis jetzt reagiert er nicht wirklich auf unsere „Auuuuuu, aua, aus, nein“, ignorieren (mit Spielabbruch) und vieles mehr! Eher bellt er noch und versucht dann weiter zu machen!! Ganz schlimm ist es leider dann bei unserer jüngsten Tochter, da schnappt er richtig zu, versucht auch bei ihr sie im Bereich ihres Gesichtes zu erwischen ! Was können wir noch machen oder machen wir irgendwas falsch! Wir wären sehr sehr dankbar über eine Antwort.
1 Antwort
Guten Tag,
Sie haben alles richtig gemacht, allerdings kann es sein, dass der Hund nicht der Richtige ist. Leider schreiben Sie nicht dazu, woher Sie ihn haben und welcher Rasse er angehört.
Ich sage Ihnen ganz ehrlich, ich würde keine weiteren Versuche mehr machen, die die Unversehrtheit Ihrer Tochter aufs Spiel setzen und Narben hinterlassen können. Das kann passieren, dass ein Hund nicht in die Familie passt. Er ist jung genug, noch woanders ein Zuhause zu finden - Sie sollten schnell handeln und keine weiteren Versuche mehr starten,
mit traurigen Grüßen
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de