Hund springt Kind an und wechselt Schlafort

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Schnuffel1 schrieb am 04.08.2020
Hallo, bei uns ist ein Welpe eingezogen. Wir haben einen Sohn 7. Immer wenn mein Sohn kommt freut sich der Welpe aber fängt dann an auf ihn zu springen, an den Zehen zu knappern usw. Er sieht, hab ich das Gefühl meinen Sohn, ein wenig als Spielzeug an. Wie sollen wir darauf reagieren das er es lässt? Zweites Problem: Der Hund schläft im Körbchen, nachts wacht er aber auf und will auf der Couch weiter schlafen. Was tun?
1 Antwort
Guten Tag,
richtig, der Kleine hat beim Welpen noch keinen Status. Zu dem sollten Sie IHrem Sohn verhelfen: Er gibt Kommandos, füttert und weist ihn mit Ihrer Hilfe in die Schranken. Und Sie haben den Hund an der Leine und steuern das Ganze. Sie leiten den Welpen an, zeigen ihm seine Grenzen, bedeuten ihm, was er tun und lassen soll, wie bei Kindern auch...
Schauen Sie sich auf meiner Homepage um www.hundimedia.de/Ratgber, da finden Sie noch mehr Tipps für das Miteinander von Kind und Hund: "Sind Kind und Hund automatisch Freunde?"
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt