Junghund knurrt und beißt nur bei mir

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
fro.nri schrieb am 13.07.2020
Schönen Tag,

unser Familienhund (4 Monate alt) knabbert (manchmal schon fast beißen) an mir. Er "attackiert" mich manchmal einfach. Er macht das eigentlich nur bei mir. Wenn ich ihm was aus dem Maul nehme knurrt er, beißt (aber nicht sehr dolle) und zeigt seine Zähne. Ich bin am verzweifeln denn eigentlich ist er lieb.
1 Antwort
Guten Tag,
Ihr Hund ist noch lange kein "Familienhund",auch ist er nicht "lieb", sondern sucht seine Stellung innerhalb Ihrer Familie, er braucht und sucht Schutz, Regeln und Rituale.
Er macht es nur bei Ihnen? Was machen die anderen anders? Setzen Sie Regeln und Grenzen oder verwöhnen Sie lieber und lassen alles durchgehen? Dann hakt Sie der Hund ab als nicht vertrauenswürdig und beißt Sie weg - das ist alles normal, so handeln auch Kinder. Sie geniessen keine Rechte und Vertrauen, die man sich beim Hund erarbeiten muss - auf hündisch, mit liebender absoluter Konsequenz und Hundewissen - schauen Sie auf meiner Homepage www.hundimedia.de
dort gibt es jede Menge Ratgeber, Blogs und Erziehungsfilme.
Wenn Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gern wieder an mich,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt