Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Kimberly B. schrieb am 14.08.2017
Wenn mein Mann zu Hause ist, ist unser Hund der Liebste Hund aller Zeiten! Aber sobald mein Mann wieder arbeiten muss und merkt er ist nicht mehr da ist er sehr Agressiv mir gegen über und fängt an mich zu beißen und mich anzugreifen ohne das ich unserem Hund was getan habe. Wir haben ihn mit 12 Wochen aus einer anderen Familie bekommen er ist 5.Monate und 6.Tage alt oder wenn ich mit ihm alleine raus geh lässt er sich immer hinterher ziehen oder setzt sich hin und läuft gar nicht erst! Was kann ich da tun
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 17.08.2017
Liebe Kimberly,
das ist eine Problematik, die sich so aus der Ferne schlecht beurteilen und damit auch schlecht therapieren lässt. Hierzu müsste man wissen, wie "greift" Sie der Hund an, aus welcher Motivation heraus und wie schlimm. Beißt er sie tatsächlich oder ist es eher ein OEB-Spiel, welches schonmal deutlich heftiger ausfallen kann. All das kann Ihnen nur ein Trainer vor Ort sagen. Wenn Sie sich da nicht sicher sind, dann trainieren Sie im ersten Schritt einen Maulkorb auf, damit Sie keine Angst vor dem Hund haben müssen.
Viele Grüße
Andrea Winter