Spinnt an der leine

Welpenerziehung ❯ Leinenführigkeit
Miho schrieb am 21.06.2017
Mein Welpe (11 Monat) ist sehr lieb und horcht aber sie spinnt voll.....bellt wie verrückt und zieht .....wenn uns ein hund entgegen kommt. Ist sozial und spielt auch.mit anderen
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 01.07.2017
Hallo Miho,
wahrscheinlich hat Ihre Hündin, so, nenne ich sie mal, sie ist mit 11 Monaten kein Welpe mehr, gelernt, dass sie zu jedem Hund hin darf. Das möchte sie jetzt durchsetzen. Trainieren Sie die allgemeine Leinenführigkeit, indem Sie sich nirgendwohin ziehen lassen. Sobald Ihre Hündin zieht, drehen Sie sich um und gehen wortlos in die andere Richtung. Auch, wenn die besten Freunde da sind. Nur so lernt die kleine Dame, dass sie nicht über den Erstkontakt mit anderen Hunden entscheiden kann und Sie nirgendwo hinziehen darf. Üben Sie zuerst ohne große Ablenkung, dann steigern Sie diese langsam. Bewahren Sie Ruhe, schreien nicht und werden nicht hektisch.
Viel Erfolg!
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de