Chihuahua Welpe Halsband

Welpenerziehung ❯ Leinenführigkeit
Nina B. schrieb am 27.11.2017
Hallo, ich habe ein Riesen Problem. Unser 10 Wochen altes kleines Chihuahua Mädel hatte probeweise ein Halsband an. Zu Hause zum Spielen. Es war alles gut bis sie dich mit dem Beinchen verhedderte und quiekte. Ich habe sie natürlich gleich befreit. Jetzt weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll. In ein Brust Geschirr passt sie leider noch nicht rein. Was können sie mir raten?
1 Antwort
Hallo,

so eine Erfahrung, wie Sie sie in Ihrer Nachricht schildern, kann ganz unterschiedliche Folgen haben. Manchen Hunden macht es danach nichts aus, ein Halsband angelegt zu bekommen, während andere Hunde schon beim Anblick eines Halsbands so weit weg wie möglich flüchten möchten.

Damit ich das Problem, das entstanden ist, etwas besser einschätzen kann, würde ich gerne wissen: wie verhält sich Ihr junges Mädel denn momentan beim Anblick eines Halsbands, und wie verhält sie sich beim Anlegen des Halsbands?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net