Zerstörung beim alleine sein.

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
Barbara H. schrieb am 27.05.2019
Unser Hund hat angefangen beim alleine sein auf alle Schränke zu springen Türen von alleine zu öffnen.
Er schmeißt alles runter und zerkratzt die Türen .Brauche dringend Hilfe.
1 Antwort
Hallo Frau Heilemann,

damit ich die Situation von Ihnen und Ihrem Hund etwas besser nachvollziehen und Ihnen genauere Tipps an die Hand geben kann, wüsste ich gerne:

- Wie lange muss Ihr Hund täglich alleine bleiben?
- Wie lange dauert es, bis Ihr Hund das Problemverhalten jeweils zeigt (Sekunden, Minuten, Stunden)?
- Wie haben Sie das Alleinebleiben bislang trainiert?
- Welche Veränderungen im Alltag gab es, die das Problem evtl. jetzt hervorgerufen haben?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net