Welpe macht kein pipi oder großes Geschäft

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
Sarah j. schrieb am 03.12.2023
Hallo ich brauch mal kurz ein Rat ich habe mir seit gestern 15 Uhr ein Welpen Schäferhund gekauft er ist 4 Monate alt und kennt nicht wirklich die Freiheit weil er immer im zwinger eingesperrt wurden ist seit dem gehe ich immer mit ihn raus alle 2std nach dem Essen trinken schlafen spielen ich mach mir ein wenig Sorgen ich habe leider kein Garten und kann es nur draußen versuchen getrunken und gegessen hat er aber schon hat jemand ein Rat ich mach mir ein wenig Sorgen
1 Antwort
Guten Tag,
ein Junghund, die Welpenzeit endet mit Ende des vierten Monat,, ist bereits sehr geprägt und hat die erten vier Monate kein schönes Leben gehabt. Toll, dass Sie ihn gekauft haben. Vermutlich weiß und kann er nichts, was ein normaler Welpe alles gelernt hat. Sie brauchen unendliche Geduld, Regeln und Rituale - immer wieder dasselbe, die selben Abläufe. Lassen Sie ihm viel Zeit, in seinem neuen Leben anzukommen, geben Sie ihm einige Wohen Zeit und freuen Sie sich über jede kleinste Entwicklung. Lächeln Sie ihn viel An, muntern Sie ihn auf! Er lernt jetzt gerade eine neue Sprache, die wir auch jahrelang mit vielen Wiederholungen lernen müssen...
Ein Schäferhund ist ein kluges Kerlchen, nutzen Sie es!
Ich wünsche Ihnen viel ERfolg. Sie können mir jederzeit wieder schreiben,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de