Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

umzug

  Brandenburg
franny572 schrieb am 19.11.2015   Brandenburg
Angaben zum Hund: mix, männlich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Wieckann miro optimal auf den Umzug vorbereitet werden und was müssen wir vor betreten bzw.in der neuen Wohnung beachten? ?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 19.11.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, beschreiben sie doch bitte etwas genauer, von wo nach wo sie umziehen? Vom Dorf in die Großstadt? Vom Eigenheim ins Hochaus? Sonst wird es schwer mit hilfreichen Ratschlägen.
    Wieviel Zeit haben sie, bevor sie umziehen? Können sie vorher schon die Umgebung mit ihm erkunden?
    Günstig wäre es, wenn der Hund am eigentlichen Umzugstag erst einmal nicht dabei ist. Erst wenn sie halbwegs Ruhe haben, holen sie ihn in die neue Wohnung und lassen ihn in Ruhe alles erkunden. Dann sind ja schon ihre Sachen in der Wohnung, was ein vertrauter Geruch für ihn ist. Überlegen sie vorher, welche Gefahren eventuell auf ihn lauern (Balkon? offener Garten? etc.
    Gewöhnen sie ihn notfalls an eine Schleppleine, damit die ersten Spaziergänge im unbekannten Gebiet sicher absolvieren können.

    Leider habe ich zuwenig Infos ür genauere Tipps, hoffe aber dennoch, das ein oder andere kann ihnen weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Neue Umgebung

Hallo mein Name ist Jacqueline und zwar geht es um folgendes. Meine... mehr

alleine bleiben

Hallo da ich nächsten Monat mit meinem Hund umziehe (mietwohnung)... mehr

wie kann ich das bellen abstellen ?!

hallo , ich bin seit kurzem mit meinem bully umgezogen ... von einem... mehr

Hund bleibt nicht mehr allein und folgt mir überall hin

Hallo. Seit wir mit unserem Baby (zu diesem Zeitpunkt 7 Monate alt)... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.