umzug

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
franny572 schrieb am 19.11.2015
Wieckann miro optimal auf den Umzug vorbereitet werden und was müssen wir vor betreten bzw.in der neuen Wohnung beachten? ?
1 Antwort
Hallo, beschreiben sie doch bitte etwas genauer, von wo nach wo sie umziehen? Vom Dorf in die Großstadt? Vom Eigenheim ins Hochaus? Sonst wird es schwer mit hilfreichen Ratschlägen.
Wieviel Zeit haben sie, bevor sie umziehen? Können sie vorher schon die Umgebung mit ihm erkunden?
Günstig wäre es, wenn der Hund am eigentlichen Umzugstag erst einmal nicht dabei ist. Erst wenn sie halbwegs Ruhe haben, holen sie ihn in die neue Wohnung und lassen ihn in Ruhe alles erkunden. Dann sind ja schon ihre Sachen in der Wohnung, was ein vertrauter Geruch für ihn ist. Überlegen sie vorher, welche Gefahren eventuell auf ihn lauern (Balkon? offener Garten? etc.
Gewöhnen sie ihn notfalls an eine Schleppleine, damit die ersten Spaziergänge im unbekannten Gebiet sicher absolvieren können.

Leider habe ich zuwenig Infos ür genauere Tipps, hoffe aber dennoch, das ein oder andere kann ihnen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick