Übernachtung mit Junghund

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
klex schrieb am 30.11.2021
Hallo,

wir wollen am kommenden Wochenende mit unserem 23 Wochen alten Border-Collie zu meinen Eltern fahren. Und nun stellen wir uns die Frage, ob es besser ist Freitag bis Sonntag oder nur Samstag bis Sonntag zu übernachten. Grundsätzlich hat er leider immer noch Probleme zur Ruhe zu kommen. Ist es nun besser ihm zwei Nächte zu geben, dass er alles kennenlernt und die zweite Nacht zur Ruhe kommen kann oder aber auf eine Nacht beschränken, dass er die fremde Umgebung so kurz wie möglich erlebt? Noch zur Info, er kennt meine Eltern, aber noch nicht das Haus mit Grundstück und kann viel entdecken. Und viel entdecken heißt eben auch zig Eindrücke die zu verarbeiten sind. Vielen Dank im vorab für eine Hilfestellung.
1 Antwort
Guten Tag,
Ihr Hund ist fast 6 Monate und ein Border Collie. Diese Rasse sind reine Arbeitshunde, die Schafe hüten, bewachen und jede Menge geistige Anregung brauchen. Ich kenne keinen Border Collie, der tatsächlich einmal zur Ruhe kommt.
Übernachten Sie zwei Nächte, erarbeiten Sie mit ihm das Grundstück, lassenSie ihn arbeiten und entdecken, trainieren Sie viel geistig, dann ist er im Gehirn positiv ausgelastet und kann zu Ruhe kommen.
Er ist jetzt ein Junghund und sollte seiner Rasse gemäß beschäftigt und ausgelastet werden.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt