Old Englische Bulldogge

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
Marcel M. schrieb am 19.07.2019
Wie kann ich meinem Hund bei bringen das er nicht alles a fressen soll in meiner Wohnung er macht das ja auch wenn ich dabei bin

Es handelt sich um eine old Englische Bulldogge und er ist 15 Monate alt
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.07.2019
Hallo Marcel,
wenn Sie dabei sind, klatschen Sie in die Hände und scheuchen ihn weg, jedesmal.
Wenn Sie weg gehen, lasen Sie einfach nichts essbares mehr in Reichweite des Hundes stehen.
Zusätzlich können Sie noch ein paar Gehorsamsübungen einbauen. Lassen Sie den Kleinen z. B. jedesmal, wenn Sie ihn füttern, sitzen und erst zu dem Futter, wenn Sie es erlauben.
Legen Sie ein besonderes Leckerchen auf den Boden und legen die Hand darüber. Der Kleine will natürlich an das Leckerchen heran kommen, versucht es mit Kratzen, schieben, schaut Sie an etc. .Nehmen Sie die Hand erst weg, wenn er auf gibt.

Viel Erfolg..