Scheinträchtig und agressiv meine anderen Hunde gegeüber

Aggressivität
Marina S. schrieb am 10.03.2020
Habe drei Hunde ,ein Dackel Mix ,ein Bullmops und eine old englische Bulldogge. Davon ist die Bulldogge eine Hündin und Scheinträchtig sie will den Dackel Maßregel was er natürlich nicht will so das sie ihn das letzte mal schon im Nacken gepackt hatte und nicht sofort los ließ der andere darf nur nicht näher kommen.wir lassen sie kastrieren und so lange bleiben die Hunde in ihre Boxen (stehen neben einander) und werden nach einander raus gelassen. In den Boxen liegen sie alle auch auf ein Haufen nur das die Stäbe da zwischen sind.
Meine frage jetzt gibt sich ihr Verhalten den Rüden nach der Kastration. So das alle wieder zusammen laufen können
Gruß Ina
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 10.03.2020
Hallo Marina,
vermutlich ändert sich das Verhalten der Hündin schon, wenn sie nicht mehr scheinträchtig ist. Im Moment verteidigt sie ja ihre "Welpen". Sie denkt ja, sie hätte welche.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet