Mein Hund hechelt stark, woran kann das liegen?

  
Mirus1999 schrieb am 09.06.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Mein Hund ist ein Zwergspitz Pomeranian und mitten in seiner ersten Pubertät. Er wird nächsten Monat 1 Jahr alt und uns fällt auf er hechelt 70 Prozent am Tag, egal wann. Nachts vor allem auch, er schläft und beim Umlegen auf eine andere Stelle hechelt er. Er hat leider keinen festen Schlafplatz, da er lieber auf dem Boden liegen mag und da immer hin und her robbt und uns macht das Sorgen. Laut Arzt ist er gesund und es ist sehr heiß vllt. liegt es daran aber irgendwie machen wir uns Sorgen.


Unsere zweite Frage. Wir wohnen in einer Wohnung und am 1.8. Ziehen wir in ein Haus. Er schafft bisher 4 Stunden allein zu sein, er schläft einfach in der Zeit. Im neuen Haus wollen wir rausfinden welchen raum er gut findet und da soll er dann, wenn er alleine bleibt, bleiben. Wie aber gestalten wir die Eingewöhnung am besten?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Marie-Louise Kretschmer
    Marie-Louise Kretschmer (Hundetrainer)
    schrieb am 10.06.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Guten Morgen, meine Frage, weshalb hat der Hund kein Körbchen oder eine Decke, in dem oder auf der er tagsüber Ruhe findet? Von Anfang an nicht? Es ist eigentlich ungewöhnlich, dass ein Hund keine Rückzugsmöglichkeit hat, um sich auszuruhen. Deshalb würde ich zunächst einmal mit einem entsprechenden Training beginnen, damit er für sich eine Rückzugsmöglichkeit hat. Wo schläft er denn tagsüber oder wo hält er sich auf?
    Was das Hecheln betrifft, würde ich es aber noch einmal von einem TA abklären lassen.
    Können Sie mir bitte einmal schreiben, wie der Tagesablauf mit dem Hund gestaltet wird.
    Viele Grüße aus Wiesbaden
    Marie-Louise Kretschmer
    www.Hundeausbildung-naturnah.com

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hilfe, mein Hund bellt sobald jemand bei uns vorbei geht am Haus, was kann ich tun?

Hallo!
Wir sind vor 2 Wochen umgezogen und unsere gerade 1

... mehr

Wie gestaltet man den Umzug eines Hundes am besten?

Unsere Tochter hat einen 6 jährigen Labrador der ein Jahr aus

... mehr

Was tun, wenn neuer Hund (6 Jahre) plötzlich Besucher anknurrt und bellt?

Guten Tag,
wir haben seit knapp drei Wochen einen kleinen

... mehr

Wie klappt der Besitzerwechsel bei alten Hunden?

Hallo,
ich habe eine sehr schwierige Situation und weiß

... mehr