Hund läuft mit der Zeit sehr langsam

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
Tonsinchen schrieb am 24.08.2016
Hallo! Ich habe wohl einen Potengo Pordugues aus einem portugiesischen Dog Shelter und er ist seit 5.8. in Deutschland. Sie ist super gern draußen und geht auch sofort mit Gassi. Am Anfang der Runde läuft sie recht schnell und stolz aber mit der Zeit wird sie immer langsamer und bleibt auch schnell mal stehen ohne ersichtlichen Grund wie Pipi oder Schnüffeln. Man muss sie regelrecht ziehen und sehr langsam laufen. Wir reden hier aber nicht von einem 3h Marsch wo sie echt kaputt sein könnte, sondern von einer viertel bis halben Stunde. Was kann ich nur dagegen tun? Sie frisst jetzt auch kein Frühstück mehr und Abendessen recht spät. Ich denke und hoffe das liegt an der mangelnden Bewegung... Auch an der Schleppleine rennt sie nur selten und man muss mitrennen. Ist sie vielleicht unglücklich?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 31.08.2016
Hallo,
lassen Sie die Hündin tierärztlich untersuchen. Vielleicht hat sie Schmerzen und kann deswegen nicht mehr schneller laufen. Auch, dass sie nicht frisst, kann auf eine Krankheit hindeuten.

Liebe Grüße