Hund bellt

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
NataschaShiva schrieb am 11.04.2015
Unsere Shiva bellt Besuch an...sie beruhigt sich kaum.... sie ist sehr unsicher gegenüber Fremden. Sie ist um Oktober letzten Jahres von Griechenland zu uns gekommen. ....wie kann man das bellen beenden.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.04.2015
Hallo Natascha,
Ihre Shiva meint offensichtlich, den Besuch "regeln" zu müssen, weil Sie es nicht tun.
Beschützen Sie die Kleine indem Sie Fremde bitten, sie nicht zu bedrängen, auch nicht anzusehen.
Üben Sie mit ihr, auf Kommando an einen festen Platz zugehen, zuerst ohne, später mit Besuchern. Belohnen Sie jedesmal, wenn sie aufhört mit dem Bellen, auch wenn es am Anfang nur kurz ist.

Viel Erfolg..