Bellen abgewöhnen

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
Cassy1706 schrieb am 27.07.2016
Ich habe 2 hunde einen jack russell pinscher mix namens jack und einen chihuahua mix namens joel. Wir sind vor knapp einem Monat umgezogen und seitdem ist joel nur am bellen wenn Bewegung im haus ist jack macht manchmal mit aber nicht immer muss dazu sagen haben vorher ganz oben gewonnen und jetzt wohnen wir in der ersten ich habe es versucht in der Stube sie zu packen dort fangen sie auch an zu bellen aber nur so im Durchschnitt von 20 min.das ist aber keine Lösung auf dauer.ich bin seitdem wir umgezogen sind krank geschrieben muss aber auch bald wieder arbeiten gehen irgendwo einsperren möchte ich Sie aber auch nicht

1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 08.08.2016
Hallo,
da kann nur ein Training Erfolg bringen. Wichtig wäre zu wissen, ob die Hunde Sie als Rudelchef akzeptieren. Denn das ist meist das Übel der Beziehung. Denn wenn der Hund denkt ER müsste alle Entscheidungen selber treffen, dann wird er auch nicht auf SIE hören. Deshalb ist es wichtig den Hunden klar zu machen, dass SIE sagen wo es lang geht. Das geht schon los wenn Hunde entscheiden ....wann sie gestreichelt werden möchten...Spielen möchten usw. Entscheiden sollte immer der Mensch erst dann glaubt auch der Hund das wir Chef sind. Wenn das geschafft ist, dann ist es wichtig zu trainieren. Auch wenn Sie noch zu Hause sind sollte Sie auch mal eine Tür hinter sich zu machen und dann kurz darauf wieder in das Zimmer gehen wo die Hunde sind. Und das alles ohne diese zu beachten. Damit beide lernen es ist nicht schlimm ....Frauchen kommt immer wieder zurück... Sollten Sie nicht alleine Erfolge haben, ist es sinnvoll sich Hilfe von einem Profi zu suchen. Viel Erfolg wünscht Elke Heese