wie schaffe ich es meinem hund alleine zu lassen?

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Katrin h. schrieb am 05.02.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Jack Russel / jorkshire terrier mix

Geschlecht: männlich

Alter: 5monate

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

mein hund ist 5 monate und bleibt nach einen wochenende bei meinem sohn nicht mehr allein weil sie ihn an 2 tagen 1std. alleine liesen. vorher hatte ich ihn schon soweit das ich ihn für ca. 20 min. alleine lassen konnte. was kann ich tun das er wieder alleine bleibt
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 05.02.2013
Hallo,

Sie haben nicht geschrieben wie Sie mit dem Hund geübt haben.

Es kann sein das Ihr Hund etwas durcheinander ist, da er in einer

"fremden" Umgebung alleine bleiben sollte.

Sie werden sicherlich weiter üben müssen. Sinnvoll sind Trennungen schon in der Wohnung zu üben und dann für kurze Zeit aus der Haustür gehen. Und das dann auch zeitlich steigern.

Viel Erfolg.........