wie lernt mein hund alleine zu bleiben???

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
uli s. schrieb am 21.05.2012
hund 10 jahre und bleibt seit dem tod meines 2. hundes nicht mehr alleine. sobald das auto starten nheult und bellt er bis ich wieder komme. gehe ich in die nachbarschaft ist er ruhig
1 Antwort
Hallo,

kurze Rückfrage zum Verständnis:

Wenn Sie gehen und das Auto ist zu hören, dann hat Ihr Hund ein Problem.

Wenn Sie gehen und das Auto ist nicht zu hören, dann bleibt Ihr Hund entspannt.

Ist das korrekt so?

Wenn ja: Wie lange können Sie Ihren Hund alleine lassen, wenn Sie gehen und das Auto ist nicht zu hören?

Viele Grüße,

Stefanie Ott