Vernarrt in Kinder

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Danie schrieb am 26.07.2016
Lieber Hundetrainer..wir haben unseren Rauhaardackel Heiko aus dem Tierheim... Seit Januar.Er ist 3,5 Jahre alt.Wenn Heiko Kinder sieht oder wir Besuch haben ist er so fixiert darauf...das ihn nichts anderes mehr interessiert. Er will dann nur noch bei dem Kind sein.Mein Sohn ist 14 ..wirkt erwachsender da ist es nicht so.Meine Neffen sind 15 und 5...da ist es sehr extrem.wie kommt so ein Verhalten?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.08.2016
Hallo Danie,
der Kleine hat wahrscheinlich, im Gegensatz zu vielen anderen Hunden, positive Erfahrungen mit Kindern gemacht. Wenn Sie das nicht wollen, üben Sie zuerst mit dem Hund, auf Kommando an einen festen Platz zu gehen und dort zu bleiben, bis Sie das Kommando wieder auflösen. Bleiben Sie dabei am Anfang neben dem Korb oder der Decke stehen. Wenn Ihr Hund den Platz verlassen will, bringen Sie ihn kommentarlos wieder hin. Wenn er dort bleibt, geben Sie ihm ein Leckerchen. Dann entfernen Sie sich immer weiter von dem Platz, gehen zurück und geben ein Leckerchen.
Wenn das funktioniert, üben Sie es mit Ihren Neffen zusammen.

Liebe Grüße