Urlaub mit dem Hund

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Kristin schrieb am 18.02.2012
Hallo,

unser Hund ist mittlerweile ein Jahr alt. Er ist sehr anhänglich und wir fahren im Sommer nach Kroatien für 2 Wochen zur Familie meines Freundes. Jetzt sind wir stark am Überlegen ob wir dem Kleinen 14 Stunden Autofahrt zumuten sollen oder ihn in dieser Zeit weggeben. Wenn wir ihn mitnehmen wissen wir nicht ganz genau wie wir uns am Strand verhalten sollen. Es gibt wenig Schattenplätze und von der Leine lassen können wir ihn nicht. Was sollen wir machen? Können wir den Hund in einer fremden Umgebung auch mal alleine im Zimmer lassen? Gerade über die Mittagszeit ist es sehr heiß. Was meinen Sie? Leidet er zu sehr unter einer Trennung um ihn da zu lassen? --> vorallem Hundepension???
1 Antwort
Monika M.
schrieb am 21.02.2012
Guten Tag

Ich selber bin mit meine Hunden jedes Jahr in Serbien 6Wochen mit den Hunden .

Die Hitze sind die Hunde nicht gewohnt .Die Autofahrt stecken sie gut weg weil wir oft anhalten und zusammen toben,

Wenn ihr Hund Auto fahren mag ist das ganze kein problem.

Es wäre besser wenn sie den Hund mit nehmen in Urlaub und er in ihrem Schlafzimmer dann wartet wenn sie am Strand sind .Da fühlt er sich sicher und geborgen .Nehmen sie sein Körbchen mit was er gewohnt ist .

In einer Pension 2Wochen

sie nicht zusehen nicht zu wissen ob er abgeholt wird oder nicht ist für den Hund sehr schmerzvoll weil er die Pension nicht kennt

LG.