Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Urlaub mit dem Hund

  
kristin schrieb am 18.02.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,

unser Hund ist mittlerweile ein Jahr alt. Er ist sehr anhänglich und wir fahren im Sommer nach Kroatien für 2 Wochen zur Familie meines Freundes. Jetzt sind wir stark am Überlegen ob wir dem Kleinen 14 Stunden Autofahrt zumuten sollen oder ihn in dieser Zeit weggeben. Wenn wir ihn mitnehmen wissen wir nicht ganz genau wie wir uns am Strand verhalten sollen. Es gibt wenig Schattenplätze und von der Leine lassen können wir ihn nicht. Was sollen wir machen? Können wir den Hund in einer fremden Umgebung auch mal alleine im Zimmer lassen? Gerade über die Mittagszeit ist es sehr heiß. Was meinen Sie? Leidet er zu sehr unter einer Trennung um ihn da zu lassen? --> vorallem Hundepension???

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainerin Milanovic
    Hundetrainerin Milanovic
    schrieb am 21.02.2012

    Guten Tag


     


    Ich selber bin mit meine Hunden jedes Jahr in Serbien 6Wochen mit den Hunden .


    Die Hitze sind die Hunde nicht gewohnt .Die Autofahrt stecken sie gut weg weil wir oft anhalten und zusammen toben,


    Wenn ihr Hund Auto fahren mag ist das ganze kein problem.


    Es wäre besser wenn sie den Hund mit nehmen in Urlaub und er in ihrem Schlafzimmer dann wartet wenn sie am Strand sind .Da fühlt er sich sicher und geborgen .Nehmen sie sein Körbchen mit was er gewohnt ist .


    In einer Pension 2Wochen


    sie nicht zusehen nicht zu wissen ob er abgeholt wird oder nicht ist für den Hund sehr schmerzvoll weil er die Pension nicht kennt


    LG.


     

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund mit Trennungsangst

Guten Tag Mein Name ist Anne Weber. Wir haben einen 7 jährigen... mehr

Plötzliches Zittern wenn jemand geht-spooky period?

Hallo, Unsere Franz. Bulldogge Milow ist ist mittlerweile 16 Monate... mehr

Hund jault wie ein Wolf wenn er alleine ist

Guten Tag, mein Hund 1 Jahr und 2 Monate alt ist während ich arbeit... mehr

Dauerbellen

Guten Abend, Ich habe einen Rüden (10) und eine Hündin (7), beides... mehr