Mein Hund jault alleine zuhasue

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Kyoko schrieb am 08.12.2015
Wenn ich in die arbeit gehe jault mein Hund 5 Stunden bis ich wieder da bin. ich weiß nicht mehr was ich machen soll. ich muss ja arbeiten und kann ihn nicht mitnehmen. ich habe ihn auch schon im auto gehabt aber da ist sogar schonmal die polizei gekommen weil er wirklich die ganze zeit durchgejault hat. Ich trainiere mit ihm auch das alleine sein . wenn ich nach hause komme ignoriere ich ihn und erst nach 10 minuten spreche ihn ihn dann an. aber er jault immer und immer wieder wenn ich gehe. ich kann ihn nicht mitnehmen zu der arbeit und meine nachbarn haben schon gesagt dass das so nicht weiter gehen kann.
1 Antwort
Guten Abend,
ich muss Ihnen leider sagen, dass es Tierquälerei ist, einen so jungen Hund so lange allein zu lassen. Sie haben es versäumt, ein richtiges erst Sekunden langes dann immer längeres Training mit dem Hund zu machen, der jedes Vertrauen verloren hat.
Ihr Hund hat Panik, Lebens- und Verlustangst, einen hohen Adrenalinspiegel, der ihn krankmachen wird. Haben Sie sich nicht vorher informiert, wo Sie den Hund lassen können, wenn Sie arbeiten gehen? Dann ist dieses Ignorieren völlig falsch - was soll er fdamit lernen???? Mir tut Ihr Hund von Herzen leid! Ihr e Nachbarn haben völlig recht.
Suchen Sie sich jemanden, der den Hund betreut und beschützt während Sie weg sind, sonst werden Sie demnächst von den Nachbarn eine Anzeige bekommen.
Denken Sie immer daran: Ihr Hund ist ein fühlendes Lebewesen, das ein Rudel braucht, Schutz, Fürsorge und Spiel - sorgen Sie dafür!
Inge Büttner-Vogt