Mein Hund bleibt nicht allein und bellt dann die ganze Zeit

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Sabine S. schrieb am 07.11.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Mischling,,,, Labrador und Terrier

Geschlecht weiblich

Alter: 5

kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Wir haben unseren Hund jetzt ca. 4,5 Jahre. Er wurde mit einem 1/4 Jahr ausgesetzt und im Wald gefunden.

Wir probieren es immer wieder aus Ihn alleine zu lassen aber nach einer viertel Stunde fängt er an zu bellen und ist wenn wir wieder da sind total kaputt. Wir sind auch immer nur ca 1 Stunde weg.

Was können wir tun?
1 Antwort
Sarah
schrieb am 07.11.2012
Um dem Hund das alleine sein beizubringen gibt es mehrere Möglichkeiten.

Wie ist der Hund, wenn du da bist? Läuft er dir ständig hinterher oder liegt er auch gemütlich im Körbchen?

Habt ihr eine Hundebox?

Oft hilft es den Hunden, wenn sie einen sicheren Rückzugort haben. Ich würde vielleicht versuchen ihn mit einer Box vertraut zu machen. (natürlich groß genug)

Die Box könnte man auch abdunkeln, dass bedeutet dann weniger Stress für die kleine.

Schläft sie mit im Schlafzimmer?

LG