Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Mein Hund bleibt nicht allein und bellt dann die ganze Zeit

sabine-steins schrieb am 07.11.2012
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Mischling,,,, Labrador und Terrier

Geschlecht weiblich

Alter: 5

kastriert: ja



Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Wir haben unseren Hund jetzt ca. 4,5 Jahre. Er wurde mit einem 1/4 Jahr ausgesetzt und im Wald gefunden.

Wir probieren es immer wieder aus Ihn alleine zu lassen aber nach einer viertel Stunde fängt er an zu bellen und ist wenn wir wieder da sind total kaputt. Wir sind auch immer nur ca 1 Stunde weg.

Was können wir tun?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hermine2010
    Hermine2010
    schrieb am 07.11.2012

    Um dem Hund das alleine sein beizubringen gibt es mehrere Möglichkeiten.


     


    Wie ist der Hund, wenn du da bist? Läuft er dir ständig hinterher oder liegt er auch gemütlich im Körbchen?


    Habt ihr eine Hundebox?


    Oft hilft es den Hunden, wenn sie einen sicheren Rückzugort haben. Ich würde vielleicht versuchen ihn mit einer Box vertraut zu machen. (natürlich groß genug)


    Die Box könnte man auch abdunkeln, dass bedeutet dann weniger Stress für die kleine.


     


    Schläft sie mit im Schlafzimmer?


     


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Guten Tag

Mein Rüde ( 1 jahr 6 monate ) heult und bellt wie verrückt sobalt... mehr

Hund jault

Hallo, wir leben in einem zwei Personen Haushalt und haben vor einem... mehr

Trennungsschmerz

Hallo Wir wollen im Juni in den Urlaub fliegen. Unser Problem ist... mehr

durch meine Arbeit, muss sie 6 Stunden alleine zu Hause sein

Hallo, meine Pekinesin, 7 Jahre war bisher immer mit mir zusammen.... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.