Jault und bellt, wenn keiner zu Hause ist

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Betty schrieb am 25.02.2014
Mein Hund fängt an pausenlos zu heulen und zu bellen, sobald wir aus dem Haus sind. Früher war es kein Problem, da ich mit dem Hund bei meinen Eltern in einem Haus wohnte. Da war immer jemand zu Hause. Jetzt wohne ich mit meinem Freund in anderer Stadt in einer Wohnung. Der Hund füllt sich hier sehr wohl. Ist auch sehr kluger Hund; hört auf mich und meinen Freund; hab eine engere Bezihung mit dem Hund. Wir haben schon probiert ständig rauszugehen; erstmal für 10 min ...dann für 15 usw. Es hilft aber nichts, sobald es länger dauert oder der Hund "schlechten Tag" hat,, fängt er an zu heulen. Die Nachbarn beschweren sich. Ich bin entsetzt.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 03.03.2014
Hallo,
was heißt sehr enge Bindung? Bedeutet es, dass sie im Haus ständig hinterher läuft?
Und 10 min sind für den Anfang schon viel zu viel.
Sie schreiben auch nicht wie es mit der Auslastung speziell vor dem Alleinebleiben aussieht.
Und ich denke Sie werden nicht ohne einen Profi vor Ort klar kommen. Denn nur ein Profi kann vor Ort schauen wie die Situation vor Ort aussieht und Ihnen direkt helfen.
Fragen Sie bei Tierärzten oder Tierheimen nach diese können meist jemanden empfehlen.