Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Hund jault/bellt in wenn alleine

  Baden-Württemberg
Besorgtes Frauchen schrieb am 13.07.2016   Baden-Württemberg
Angaben zum Hund: Jack Russell/Maltheser/Dackel Mix, männlich, kastriert, Alter über 5 Jahre

Guten Tag! Seit dem Umzug in eine eigene Wohnung (zuvor hat er 8 Jahre in einem Einfamilienhaus gelebt) kann mein Hund (8 Jahre) nun nicht mehr alleine gelassen werden. Schon 20 Minuten nachdem er alleine gelassen wurde, beginnt er laute Geräusche zu machen. Ein Misch aus bellen und jaulen. Da sich der reizende Nachbarn von oben bereits zwei Mal beim Vermieter beschwert hat, kann der Hund nun nicht mehr alleine in der Wohnung gelassen werden und muss ständig mitgeführt werden. Dies resultiert inzwischen darin, dass er zumeist über längere Zeit im Auto verbringen muss (allerdings alle zwei Stunden raus gelassen wird und auch mit Wasser und Futter versorgt ist), wo es im übrigen kein Problem für ihn zu sein scheint, dass er alleine ist. Dennoch ist es ja keine Dauerlösung. Aufgrund von finanziellen Engpässen ist eine Hundeschule leider keine Option und auch eine Hundebetreuung ist einfach nicht drin.
Da er völlig normal ist, wenn jemand mit ihm zuhause ist, gehe ich davon aus, dass es Angst ist alleine zu sein.
Wie kann ich ihm die lästigen Laute wieder abgewöhnen, damit er wieder alleine zuhause bleiben kann?

Vielen Dank für Ihre Zeit!

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 13.07.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    habe ich es richtig verstanden, dass er vorher gut alleine bleiben konnte?
    Wie ist es denn, wenn Sie den Raum verlassen? Wird der Hund vorher ausgelastet?
    Evtl. müssen Sie mit dem Training wieder von vorne anfangen.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund mit Trennungsangst

Guten Tag Mein Name ist Anne Weber. Wir haben einen 7 jährigen... mehr

Plötzliches Zittern wenn jemand geht-spooky period?

Hallo, Unsere Franz. Bulldogge Milow ist ist mittlerweile 16 Monate... mehr

Hund jault wie ein Wolf wenn er alleine ist

Guten Tag, mein Hund 1 Jahr und 2 Monate alt ist während ich arbeit... mehr

Dauerbellen

Guten Abend, Ich habe einen Rüden (10) und eine Hündin (7), beides... mehr