gebell bei alleine sein ?

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
mayajay schrieb am 22.07.2013
Wie schaffe ich es das mein Hund nicht bellt wenn er alleine ist ?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 23.07.2013
Hallo,
dazu gibt es viele Möglichkeiten warum er bellt. Entweder er hat nicht gelernt alleine zu bleiben. Ist nicht ausgepauert, hat Trennungsangst, möchte seinen Halter kontrollieren, ist sowieso ein beller usw. und um genau helfen zu können, sollte man sich das vor Ort anschauen können. Holen Sie sich am besten Hilfe vor Ort.