Hundegebell beim alleine sein !

Allgemeines
becky1403 schrieb am 12.03.2016
Ich habe 2 Hunde , die leider sehr oft bellen sobald ich nicht zu Hause bin. Ich bin Vollzeit berufstätig, und dadurch kam es leider auch schon zu Beschwerden in meiner Nachbarschaft .Ich habe schon viele Sachen ausprobiert (Anti Bellhalsband , Hundespielzeug das man mit Leckerlie befüllen kann usw. Wenn ich zu Hause bin,sind es die liebsten Tiere! Ich weiß leider keinen Rat mehr ! Vielen Dank im Voraus!
1 Antwort
Hallo,
hier ist eine live-Verhaltensberatung angezeigt. Weder weiß ich, was das für Hunde sind noch kenne ich die Geschichte, z.B. ob und wie Sie in der Vergangenheit auf Bellen reagiert haben. Sie schreiben, dass Sie bereits Strafen ausprobiert haben. Damit dürften Sie, wenn Stress oder Angst die Ursache sind, alles nur noch schlimmer gemacht haben. Überprüfen Sie Ihre Reaktion. Was passiert, wenn es klingelt? Bellen die Hunde auch dann? Bitte bestätigen Sie die Hunde für ruhiges Verhalten!
Carolin Borchardt
Trainerin und Coachin für Menschen und Hunde
Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK|BHV
Berlin - allbezirklich