Bellt und jault beim verlassen der wohnung

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Lillyfee 1. schrieb am 04.10.2016
Sobald sie merkt das ich die Wohnung verlassen möchte springt sie nur an mir hoch weicht nicht von meiner Seite. Schließe ich dann die Tür bellt und jault sie ganz furchtbar bis ich wieder komme. Dann läßt sich mich nicht mehr aus den Augen wenn ich wieder da bin. Sie ist nicht allein ihre Mutter ist bei ihr sie macht leider das gleiche Spiel
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 05.10.2016
Hallo,
bauen Sie das Alleinsein neu auf. Jacke an, rausgehen, nicht verabschieden, kurz warten, reinkommen, nicht begrüßen. Es muss für Ihren Hund ganz normal sein, dass Sie sich in der Wohnung frei bewegen und auch, dass Sie die Wohnung einfach mal verlassen und dann wieder kommen. Je selbstverständlicher, desto besser.
Dies bitte mehrfach am Tag üben und nach einer Weile die Zeiten, die man draußen wartet länger werden lassen. Auch wieder reingehen, wenn der Hund bellt und jault, aber das wird nicht beachtet.
Gruß
Andrea Winter