Allein Bleiben

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Reyhe schrieb am 23.07.2014
Hallo
Franz ist nun 7 Monate
Ich muss ihn morgens einige Zeit zu Hause lassen.
( ca 40 min bis auch mal mehr)
Wenn ich gehe bellt er meist hinter uns her.
Oder er ist erst leise und legt dann aber los.
Laut meiner Nachbarn ist das nicht dauerhaft. Er macht pausen aber er bellt immer mal wieder.
Ich habe ihn schon aufgenommen. Dort bellt er dann jault er auch mal und knurrt zur Kamera.
Ich glaub es ist schon besser geworden.
Wenn wir ihn Zb mittags kurz allein lassen scheint nichts zu sein.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 28.07.2014
Ein Hund im Alter von 7 Monaten hat einige Energie, die ihn möglicherweise zum Jaulen oder Bellen veranlasst. Sorgen Sie dafür, dass Ihr Hund vor dem Alleinsein genug Möglichkeiten hatte, sich zu lösen und ein wenig auszupowern. Dann lassen Sie ihn kurz zur Ruhe kommen und gehen dann kommentarlos ohne großes Getue. Wenn Sie eine Möglichkeit haben, das noch weitergehend zu üben, dann sollten Sie das sehr regelmäßig machen.