Allein bleiben

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Hakuna7Matata schrieb am 25.01.2017
Mein Hund heißt Bodo und er schafft es einfach nicht alleine zuhause zu bleiben. Er bellt, kratzt an der Türe herum und spinnt sich total aus. Wir wohnen in einem älteren Haus und er hat auch schon den Boden auseinander gerißen als niemand zuhause war. Das ist ein großes Problem für mich, da ich gerade erst 18 geworden bin. Meistens ist zwar jemand zuhause doch wenn meine Eltern im Urlaub sind und ich auf ihn aufpasse kann ich am Wochenende nicht weg gehen und das finde ich natürlich doof. Außerdem schnappt er ab und zu und hat auch schon gebissen, auch da weiß ich nicht was ich tun soll. Er war ein Straßen Hund in Spanien und hat davon ein paar macken weg getragen, deshalb auch seine große Angst allein gelassen zu werden. Wir haben ihn auch erst bekommen als er 7 Monate alt war. Ich hoffe sie können mir Helfen.
Liebe Grüße
Janika Schneider
1 Antwort
Liebe Janika,
das hört sich für mich nach einem sehr großen Problem an. Ihr Hund hat mächtig Stress mit dem Alleinebleiben und das bekommt man nicht so schnell gelöst.
Ich möchte Ihnen hier zu einemTrainer vor Ort raten, der sich die Situation vor Ort anschaut und mit Ihnen zusammen arbeitet. Gerade wenn es schon einen Beißvorfall gegeben hat, sind Ferndiagnosen und pauschale Tipps fehl am Platz. Tierschutzhunde haben oft ihre Baustellen, ein erfahrerner Hundetrainer kann helfen. Bitte schauen Sie, dass Sie sich an einen Trainer wenden, der mit positiver Verstärkung arbeitet und nicht mit Druck und Starkzwangmethoden.
Viele Grüße
Claudia Rieker