Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Wie gewöhne ich 2 Hunde aneinander?

  
sebastian-windeck schrieb am 11.01.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Ich hab einen ca 3 Jahre alten Rüden. Und habe mir jetzt noch eine kleine Jack-Russel Mischlingshündin geholt. Mein Großer akzeptiert sie überhaupt nicht. Er knurrt sie ständig nur an, hat ihr aber bisher auch noch nichts getan. Hab ich da noch Chancen das die zwei sich irgendwann verstehen oder ist sowas eher aussichtslos?

Danke und Gruß

Sebastian Windeck

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabizerull
    Gabizerull
    schrieb am 14.01.2012

    Hallo Sebastian,


    unter Hunden gibt es eine andere Kommunikation, wie sie unter Menschen oder in der Mensch- Hund Beziehung stattfindet. Ihr Rüde gibt klar der Hündin zu verstehen, das er im Haus das sagen hat- was auch vollkommen in Ordnung ist, da es nur die Rangfolge unter den Hunden betrifft. Jetzt heißt es von Menschenseite erst einmal nicht einmischen. Beobachten sie aus der Entfernung heraus was passiert: Leckt sich die Hündin über die Schnauze, oder wendet sie die Blichrichtung vom Rüden weg, oder geht sie sogar zurück? Dann kommunizieren die Hunde miteinander....und alles ist in Ordnung.


    Auch wenn die Hündin dem Rüden über die Schnauze lecken würde, zeigt das unterwürfiges Verhalten/Beschwichtigung.


    Nehmen sie die Hündin aber in Schutz und schimpfen mit ihrem Rüden, würde diese Kommunikation zerstört werden und die Hündin dazu provozieren sich Freiheiten heraus zu nehmen, die ihr nicht zustehen. Erkennen sie an, das der Rüde die älteren Rechte hat, wozu er kein Recht hat wäre z.B. die Hündin an zu knurren, wenn sie diese streicheln, denn dann würde er ihre Autorität untergraben.


    Mit wuffigen Grüßen Gabi

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Neuer Hund

Wir möchten gerne einen Labrador bei uns aufnehmen. Er ist... mehr

bellt zu viel

unser malteser-mix ist 16monate alt,wir haben ihn sechs wochen,wie... mehr

Ein Hundepaar integrieren

Ich habe einer Dame zwei SpitzHunde vermittelt. Es ist eine Hündin... mehr

Unsere Hündin bellt mein mann morgens an

Guten morgen ich wollte mal fragen was das sein kann wenn mein mann... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.