Wie führe ich einen Welpen und einen erwachsenen Hund zusammen?

  
Sumi2604 schrieb am 22.02.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo, wir haben einen 8-jährigen Chow Chow. Nun haben sich unsere Tochter und Schwiegersohn den Traum von einem Hund erfüllt und nächstes Wochen zieht bei ihnen ein 12 Wochen alter Golden Retriever Welpe ein. Wir fragen uns jetzt wie wir den ersten Besuch bei uns gestalten, damit es für beide schon ein angenehmes Kennenlernen an der Haustür wird.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 24.02.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (2)

    Hallo,
    am besten wäre es, wenn Sie vorher mit beiden Hunden eine kleine Runde spazieren gehen würden. Dann lernen sie sich auf neutralem Gelände kennen und der ältere Hund muss nicht sein Revier verteidigen.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

 Mit Google anmelden

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Wie gewöhnt man erwachsenen Hund und Welpen aneinander?

Wollte für meinen drei jährigen Pomeranian einen Spielkameraden

... mehr

Wie führt man zwei Hunde zusammen?

Wir haben uns einen Zweithund (12 Wochen) als Gefährten für

... mehr

Was tun, wenn zwei Rüden aus einem Haushalt aufeinander los gehen?

Hallo,
folgender Zwischenfall gestern: ein Französischer

... mehr

Meine Cairnterrier Hündin (9 Monate) schläft nur, was kann ich tun?

Hallo,
wir haben vor zwei Tagen eine 9 Monate alte Hündin

... mehr