Neuer Welpe zu zwei älteren Tieren integrieren?

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
Nicola1706 schrieb am 28.11.2016
Wir haben zwei Tibet Terrier im Alter von 9 und 11. Jetzt ist unsere Rhodesian Ridgeback Hündin plötzlich verstorben. Wir mussten sie immer getrennt halten da sie sich nicht gut verstanden und wir dadurch Angst um die kleinen hatten. Wir würden aber gerne wieder einen ridgeback Welpen zu uns holen und möchten diesmal alles richtig machen und wollte fragen ob sie ein paar Tipps für uns haben wie wir es am besten angehen sollten
1 Antwort
Hallo Nicola, suchen Sie sich einen wirklich guten und seriösen Züchter und schildern dem die Situation vor Ort und auch das Problem mit Ihrem verstorbenen Hund. Nehmen Sie dann die beiden Tibet Terrier mit, um zu schauen, wie die Hunde überhaupt in ihrem Alter 9 und 11 auf Welpen reagieren. Ich befürchtet, daß Ihre beiden Hunde wahrscheinlich gar keine Lust auf einen Welpen haben. Es kann gut gehen - muss aber nicht. Es spielt auch immer eine Rolle, wie sozial die zwei vorhandenen Hunde sind, spielen die noch gerne etc.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de