Zusammenziehen von Hunden und Katze

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
MarieSa schrieb am 21.06.2020
Guten Morgen,

ich bin gerade dabei bei meinem Freund einzuziehen. Er hat zwei Hunde, ich eine Katze. Gestern haben wir sie mit hierher genommen. Sie hat einen eigenen Raum bekommen mit allem nötigen wie Futter, Wasser, Schlafplatz und dem Katzenklo. Sie hat auch bereits die ganze Wohnung erkundet, als die Hunde draußen waren. Heute Morgen haben wir versucht ein Treffen zwischen den Hunden (einzeln) und der Katze zu organisieren. Der eine Hund ist sehr neugierig und möchte sie am liebsten sofort beschnuppern.. der andere ist leider eher unerzogen, bellt viel und möchte die Katze am liebsten jagen. Bei dem Treffen hatte die Katze die Möglichkeit vom Kratzbaum aus alles zu beobachten, die Hunde waren angeleint. Sie hat jedoch sofort angefangen zu knurren und die Hunde anzufauchen.

Gibt es Tipps, wie man das Zusammentreffen angenehmer gestalten könnte? Und wie wir den Hunden klar machen, dass sie ruhig sein sollen und sie erstmal nur beobachten? Vielen Dank schon einmal! Wir hoffen echt, dass es klappt ?
1 Antwort
Guten Tag,
leider liegt Ihre Frage schon sehr lange. Ist sie noch aktuell? Möchten Sie etwas ergänzen? Ich beantworte dann gern Ihre Frage.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de