Hund massregelt Kind ohne Grund

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
Virginia F. schrieb am 01.05.2023
Hund 8 Jahre älter Berner Sennenhund mass regelt unseren 6 Jahre alten Sohn.
Er zwickt ihn und fokussiert ihn. Er ust ein ängstlicher Hund. Wir haben ihn seit 15 Wochen bei uns....nach 6Wochen fing er an zu zwicken. Er fühlt sich gestresst sobald die Kinder dabei sind.
1 Antwort
Guten Tag,
eigentlich verhält sich ein Hund so, wenn er von Ihnen nicht beschützt wird. Könnte es sein, dass die Kinder den Hund streicheln durften, wann sie wollten. Könnte es sein, dass Sie seinen Wunsch nach "genug"nicht gesehen haben und er sich selbst wehren musste? Waren die Kinder jederzeit respektvoll und haben Sie den Ruhewunsch des Hundes respektiert? Haben Sie sie dazu angehalten? Sie schreiben "ängstlich", meistens ist es aber "unsicher". Er muss selbst die Kinder massregeln, weil Sie vielleicht nicht oder nicht schnell genug einschreiten. Jetzt fühlt sich der Hund gestresst und allein gelassen, wenn die Kinder kommen, Bitte schauen Sie genau hin, nehmen Sie den Hund zurück, ermahnen Sie die Kinder zum Respekt. Sie werden es sich nicht verzeihen, wenn der Hund, um sich zu wehren, fester zubeißen muss, um seine Ruhe zu haben. Wenn Sie mir antworten wollen, bitte unter ingebuettnervogt@hundimedia.de.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de