Hund geht auf unsere Katzen los

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
Jessica K. schrieb am 30.04.2017
Hallo,

Wir haben 2 FreigängerKatzen und haben uns vor 2 Tagen einen 1,5 jährigen Hund Leonberger Mix aus dem Tierheim geholt!!
Die Dame im Tierheim sagte uns er wurde in Bosnien ausgesetzt und sie weiß nicht ob er schon Kontakt zu Katzen hatte..
Jetzt ist er hier und er hat die Katzen schon zwei mal angegriffen nicht das es immer so ist die drei liegen hier meist in sicherer distanz im Wohnzimmer und alles ist gut aber sobald sich eine der Katzen nähert ist der Hund total außer sich und geht auf die Katze los..
Wir wissen so langsam nicht mehr weiter und sind gezwungen den Hund wieder ins Tierheim zu geben wenn es nicht bald klappt!!

Ich hoffe sie können uns helfen!!
Liebe grüße
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.05.2017
Hallo,
leider ist es nicht möglich, diese Situation aus der Entfernung zu beurteilen und es ist schwer, Ihnen da zu raten. Bitte setzen Sie sich mit einer mobilen Hundeschule in Verbindung, wo Ihnen dann vor Ort geholfen werden kann.

Liebe Grüße