bellt zu viel

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
honigbonbon schrieb am 08.03.2017
unser malteser-mix ist 16monate alt,wir haben ihn sechs wochen,wie kann ich ihm das ewige bellen abgewöhnen? ich denke er war früher im zwinger und mit niemandem in kontakt.annsonnsten ist er lieb
1 Antwort
Martin Grandt | Hundetrainer/in
schrieb am 09.03.2017
Hallo honigbonbon,

in welchen Situationen bellt der kleine denn? Aus Langeweile? Wenn Besuch kommt, oder in Bezug auf andere Hunde?
Wie immer halte ich es für eine seriöse Beratung für wichtig, die tatsächliche Situation einzuschätzen. Für mein dafürhalten, sollte man erst die Ursache eines Verhaltens ergründen und dann gezielt daran arbeiten.
Melden Sie sich doch nochmal mit ein paar mehr Informationen, dann können wir vielleicht eine Tendenz erkennen.
Bis dahin erstmal gute Nerven und liebe Grüße,

Martin Grandt
www.Dein-Hund-und-Du.com