Deine Hundetrainer-Sprechstunde

bellt zu viel

  
honigbonbon schrieb am 08.03.2017   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

unser malteser-mix ist 16monate alt,wir haben ihn sechs wochen,wie kann ich ihm das ewige bellen abgewöhnen? ich denke er war früher im zwinger und mit niemandem in kontakt.annsonnsten ist er lieb

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Martin Grandt
    Martin Grandt (Hundetrainer)
    schrieb am 09.03.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo honigbonbon,

    in welchen Situationen bellt der kleine denn? Aus Langeweile? Wenn Besuch kommt, oder in Bezug auf andere Hunde?
    Wie immer halte ich es für eine seriöse Beratung für wichtig, die tatsächliche Situation einzuschätzen. Für mein dafürhalten, sollte man erst die Ursache eines Verhaltens ergründen und dann gezielt daran arbeiten.
    Melden Sie sich doch nochmal mit ein paar mehr Informationen, dann können wir vielleicht eine Tendenz erkennen.
    Bis dahin erstmal gute Nerven und liebe Grüße,

    Martin Grandt
    www.Dein-Hund-und-Du.com

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Welpe springt einen permanent an

Wir haben einen 9 Wochen alten Labradoodle, der die erste Woche

... mehr

Auf hundebett umgewöhnen

Wir haben einen neuen Hund bekommen, der allerdings bei der... mehr

Hund bellt wenn ein Familienmitglied ins Wohnzimmer kommt

Hallo, wir haben seit einer Woche einen 9 Monate alten Dackel... mehr

Hund bellt, sobald man die Bade- / Schlafzimmertür hinter sich schließt

Hallo zusammen, unser neuer Hund (Englische Bulldogge, knapp über... mehr