Welpen

Ernährung
Dennis B. schrieb am 21.05.2019
Ich habe ein französische Bulldogge welpen und würde gern wissen wieviel futter ich ihm gebrn kann(Trockenfutter und nass)
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 22.05.2019
Hallo Dennis,
die Angaben zur Futtermenge finden Sie auf der Packung. Dort wird die Futtermenge meist nach dem Gewicht des ausgewachsenen Hundes angegeben. Französische Bulldoggen sollten erwachsen ca 13 bis 14 kg wiegen. Mit diesem Wissen können Sie nun genau nachschauen wie viel Futter Ihr Welpe bekommen darf. Überprüfen Sie immer ob er zu dick oder zu dünn erscheint und gleichen die Menge entsprechend an. Jedes Tier ist anders und jeder Stoffwechsel auch. Somit sind die Angaben immer ca Angaben und sollten individuell angepasst werden. Das werden Sie schnell heraus haben.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet