Warum frisst mein Hund Stoff?

Ernährung
Anniika_aa schrieb am 27.03.2023
Hallo,

ich habe einen neuen Hund dazu geholt 5 Jahre. Er ist dauernd auf der Suche nach Stoff, er frisst Socken, Unterhosen, T-Shirts, Handschuhe, Socken, Stoffbeutel, Putzlappen wirklich alles was ihm in den Weg kommt.

Tierärztlich durchgecheckt - Gesund, nicht auffälliges, ansonsten hat er keine Macken er ist super lieb, hört aufs Wort, außer wenn er Stoff hat, das verteidigt er, wenn man nicht schnell genug „aus“ sagt und er bereits 2-3 mal drauf gekaut hat , gibt er es nicht mehr her und schluckt es sofort runter.

Habe schon versucht mit Leckerlis usw. - kein Erfolg. Ich räume schon alles weg aber irgendwie findet er trotzdem immer irgendwas. Er hat vor ein paar Wochen unsere Couch halb gefressen und musste wegen einem Darmverschluss operiert werden.

Was kann ich noch tun?
1 Antwort
Guten Tag, ich rate Ihnen dringend, ihn im Haus an einen Maulkorb zu gewöhnen, sonst haben Sie bald den nächsten Darmverschluß. Falls Sie sich kein Maulkorbtraining zutrauen, können Sie mir gern noch einmal schreiben. Ich nehme an, dass es eine Art Phobie ist, bei der kein Leckerchen hilft. Das Fressen von unverdaulichen Stoffen (Holz, Stoff etc) wird auch im Internet beschrieben. Vielleicht finden Sie hier noch Hinweise. Viele Grüße Inge Büttner-Vogt www.hundimedia.de