Futter

Ernährung
Willi B. schrieb am 17.07.2019
Unser Hund will weder Trockenfutter noch Nassfutter akzeptieren. Wenn man mal ein Futter gefunden hat welches er frisst, dann am nächsten Tag wird es verweigert. Hühnerfleisch gekocht am liebsten jeden Tag. Wenn in einem Nassfutter Möhren oder Nudeln sind, wird alles aussortiert.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.07.2019
Hallo Willi,
es ist wahrscheinlich der alte Kreislauf: Der Hund will mal nicht fressen, Frauchen/Herrchen versucht zu überreden, was natürlich keinen Erfolg hat. Frauchen/Herrchen kauft ein anderes Futter, Frauchen/Herrchen kocht, der Hund frisst immer weniger. Es ist bei Menschen, denke ich, ähnlich. Wenn man sich ununterbrochen zu etwas gedrängt fühlt, verliert man die Lust daran.
Dass der Hund nicht gut frisst, bekommen Sie nur hin, indem Sie die nächste Zeit hart bleiben. Stellen Sie 2x am Tag Futter hin, was in einer halben Stunde nicht gefressen ist, kommt weg. Beobachten Sie den Hund nicht, stellen Sie das Futter hin und gehen weg. Keine Angst, kein gesunder Hund verhungert freiwillig. Dass er gesund ist, davon gehe ich aus.

Viel Erfolg..