Zieht nur auf dem Hinweg.

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
tilly schrieb am 02.12.2014
Unser Sam 13 Mon. zieht auf dem Hinweg zur Halde so schlimm das ich ein Halti benutzen muss. Auf dem Rückweg geht er super an lockerer Leine. Er Zieht auch wenn mehrer Personen dabei sind. Was kann ich tun ??????
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.12.2014
Hallo, Ihr Sam hat gelernt, dass er , wenn er zieht, dorthinkommt, wo er hin will. Zeigen Sie ihm einfach, dass das nicht der Fall ist. Drehen Sie, noch bevor die Leine sich spannt, am besten, wenn er veruscht, Sie zu überholen, SOFORT um und gehen wieder zurück. Es dauert dann länger bis lange, bis Sie Ihr Ziel erreichen, aber es lohnt sich. Sie brauchen einfach nur Geduld und einen dickeren Kopf als Sam ;-)

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
tilly | Fragesteller/in
schrieb am 03.12.2014
Vielen Dank ich werde es versuchen.
Tilly