zieht an der leine

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
helga schrieb am 06.06.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Border Collie
Geschlecht: Männlich
Alter: 3
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
guten tag mein border collie ziehlen immer so seitlich an der leine und er horcht auch nicht aber beim freilauf ist er ganz lieb da horcht er aufs wort.was kann ich jetzt ?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.06.2013
Hallo Helga, ein Hund zieht an der Leine, weil er Erfolg damit hat. Damit er keinen Erfolg mehr hat, gehen Sie einfach in die andere Richtung oder bleiben Sie stehen, sobald die Leine sich strafft.
Viel Erfolg.