Zieht

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Dajana27 schrieb am 17.06.2017
Unsere Hündin ist zwei Jahre und wir bekommen es einfach nicht raus das sie an der Leine nicht mehr zieht sondern ruhig läuft
Was können wir machen
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 17.06.2017
Hallo Dajana,
Ihr Hund sollte ziehend nichts mehr erreichen können. Das bedeutet, immer wenn sie zieht, gehen Sie wortlos in eine andere Richtung. Das machen Sie sowohl an der kurzen, wie auch an der Schleppleine. Wechseln Sie die Richtung so oft wie möglich und Sie werden merken, dass sich Ihre Hündin vermehrt an Ihnen orientiert. Dieses Verhalten loben Sie dann. Aber bitte nur mit Worten. Sie brauch sie dafür nicht anfassen, und auch kein Leckerchen einsetzten. Üben Sie dies konsequent über einen längeren Zeitraum bis sich Ihre Hündin Ihnen zuverlässig anschließt.
Viel Erfolg!
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de