Ziehen, wenn andere Hunde kommen

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
kressida1959 schrieb am 20.04.2017
Mein Hund ist 8 Monate und gehorcht eigentlich ganz gut. Wenn wir spazieren gehen und es kommt ein anderer Hund dann fixiert er ihn als ob er auf ihn zustürmen würde. Manchmal macht er es auch und manchmal lässt er die Hunde unbehelltig vorbei. Wenn er losstürmt, kriege ihn kaum gehalten. Er ist nicht böse, er beisst die Hunde auch nicht, er will eigentlich nur spielen, dabei ist er bereits von anderen Hunden (meist kleine) gebissen worden
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 30.04.2017
Hallo,
das Problem wird wahrscheinlich sein, dass er manchmal zu den Hunden hin darf. Das würde auch erklären, dass er schon einige Male, gerade von kleinen, Hunden gebissen wurde. Wenn so ein aufgeregter Hund auf einen kleinen Hund zurennt, hat dieser natürlich Angst.
Lassen Sie deshalb Ihren Hund nie zu anderen Hunden, wenn er sich so benimmt. Üben Sie Disziplin mit ihm, lassen Sie ihn sitzen und Sie anschauen. Erst danach leinen Sie ihn ab und er darf, nach Anfrage bei dem anderen Hundebesitzer, zu dem Hund hin.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups,de