Bellen u ziehen wenn andere Hunde kommen

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
bryan123 schrieb am 05.01.2014
Hallo,wir haben seit 3 Wochen einen Dalmatinerrüden.Er ist 3 Jahre alt.Haben noch eine Dalmatiner Hündin von 10 Jahren.Wenn er andere Hunde sieht zieht u bellt er wie verrückt (37kg),so das ich echt mühe habe ihn zu halten.Sonst läuft er gut an der Leine.Meine Hündin ist schlimmer,sie läuft immer zu den Hunden hin u bellt,knurrt u zickt die anderen an.Wenn die Hündin anfängt,macht der Rüde mit u das möchte ich nicht.Es ist wirklich anstrengend mit den beiden.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 24.01.2014
Hallo,
da Ihre Hündin dieses Verhalten schon länger hat, denke ich das es an der Kommunikation zwischen Ihnen und Ihrem Hund liegt. Und das der Rüde nun tüchtig mitmacht war abzusehen. Sie sollten sich Hilfe vor Ort suchen, der Ihnen zeigen kann, wie man mit den Hunden umgehen sollte. Meist kann da der Tierarzt weiterhelfen und einen Profi empfehlen.
Denn meist merkt man selbst nicht welche Fehler man macht. :-(
Viel Erfolg...