Ziehen an der Leine

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Kerstin1492 schrieb am 29.12.2019
Unser Cocker läuft eigentlich normal an der Leine aber um 13.00 flippt sie aus dann weiss sie das es zur Spielrunde mit Ball geht .Sie zieht dann so das sie fast auf Zitzen läuft und röchelt natürlich wie verrückt bis wir auf der Spielwiese angekommen sind bin ich und der Hund fic und fertig bin auch schon andere Wege gegangen die Uhrzeit hat sie drin sie kommt dann von alleine und schmeisst mir ihren Ball vor die Füsse und macht Zircus es ist jeden Mittag das gleiche. Was kann icrgegen das ziehen machen ?
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.12.2019
Hallo Kerstin,
solange Sie auf dieses Verhalten eingehen, was Sie ja offensichtlich tun, hat die Kleine Erfolg damit und wird es auch nicht ändern. Das können nur Sie ändern.
Gehen Sie um 13:00 Uhr OHNE Ball spazieren. Gehen Sie NICHT zur Spielwiese. Lassen Sie sich NIE von der Hündin zu irgendwas auffordern. SIE sollten bestimmen, NIE der Hund. Die Kleine kann Ihnen ja nur einen Ball vor die Füße werfen, wenn sie einen hat. Es sollte wirklich von Ihnen ausgehen, wann wo wie lange gespielt wird.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Kerstin1492 | Fragesteller/in
schrieb am 29.12.2019
Ok da habe ich auch schon dran gedacht mal nicht zur Wiese zugehen und keinen Ball mitzunehmen und dann später mit ihr zu spielen . VIELEN DANK